Hunt: Showdown - Das will man gegen Cheater machen

"Zahlreiche Fragen und Kommentare in Bezug auf Cheater" in Hunt: Showdown erreichen Crytek seit dem Release des Horror-Shooters, wie es in einem aktuellen Blog-Eintrag heißt. Um der Community diesbezügliche Bedenken zu nehmen, erklären die Entwickler die bisherige und künftige Vorgehensweise gegen Cheater.



So bediene man sich des Anti-Cheat-Systems Easy Anti-Cheat, das in den vergangenen Wochen bereits aktiv gegen Schummler vorgegangen ist und in einer größeren Bannwelle zahlreiche Accounts aus dem Spiel ausgeschlossen hat. Wichtig seien für das Vorgehen gegen Cheater vor allem die von der Community gemeldeten Cheats, wie man betont. Entsprechende Berichte werden an die Easy Anti-Cheat-Entwickler weitergeleitet und Gegenmaßnahmen nach einer Bestätigung umgehend implementiert, sodass Schummler nur kurze Zeit auf ihre Kosten kommen.

AdTech Ad


Doch nicht immer steckt ein Cheater hinter einem Spielerbericht. Stattdessen sorgen Bugs zum Teil für unfaire Vorteile in Hunt: Showdown. Fehlende Wände und Waffen, Texturen, die nicht laden und Treffer, die nicht registriert werden, sind nur einige der Fehler, die das Spielgeschehen zu Ungunsten anderer Spieler beeinflussen und fehlinterpretiert werden. Da sich Hunt: Showdown noch nicht lange im Early Access befindet, sollte jedoch klar sein, dass noch lange nicht alles rund läuft. Das zeigen auch aktuelle Berichte von Spielern im Steam-Forum, die laut eigenen Angaben zunehmend zu Unrecht vom Anti-Cheat-System aus laufenden Partien geworfen werden und daraufhin ihre Hunter verlieren.



Crytek hält die Community dazu an, auch weiterhin Cheats und Cheater aktiv zu melden. Das gilt sowohl für Clips zu Hacks sowie auch ein Aufeinandertreffen im Spiel. Dazu verweist man auf den Kundenservice, der am besten direkt zu kontaktieren sei. Diskussionen in den Steam-Foren zu Cheats und Hacks, die diese dadurch auch gleichzeitig unwillentlich bewerben, sollten Spieler vermeiden.



Hunt: Showdown ist seit 22. Februar im Early Access auf Steam für 29,99 Euro erhältlich. Die Nutzerreviews sind bisher durchwachsen. Weitere aktuelle Neuigkeiten und interessante Artikel zum Spiel finden Sie auf unserer Themenseite.

Kommentare 0