Hier die Patchnodes zum September Update Playerunknown's Battlegrounds

Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen:

  • Neue Waffe: Mini-14 - Ein leichtes und kompaktes, semi-automatisches Selbstladegewehr, geladen mit 5.56mm Munition
  • First-Person-Rangliste für alle Regionen mit First-Person hinzugefügt
  • Nebel-Wetter hinzugefügt
  • Neues Dorf östlich von Stalber eingefügt
  • Schatten-Render-Distanz ist nun in allen Einstellung exakt gleich (=Fairness)
  • Der Granaten-Stift muss nun manuell entfernt werden (Standard-Taste: R)
  • Die Laufgeschwindigkeit des Spielers beeinflusst die Flugbahn der Granate
  • Zündzeit der Blendgranate auf 2.5 Sekunden verringert
  • Tötliche und verletzende Reichweite der Splittergranate erhöht
  • Armbrust-Nachladegeschwindigkeit um 35% erhöht
  • Tommy-Gun wurde aus den Flugzeugabwürfen entfernt und ist nun normal auffindbar
  • Der Feuermodus bleibt nun auf der Waffe, selbst wenn diese auf dem Boden war und wieder aufgehoben wurde
  • Neue Option: Fadenkreuz-Farbe ändern
  • Neue Tastenbelegung: Aktuelle Position markieren (Standard-Taste: Einfügen)
  • Neue Tastenbelegung: Karte auf der aktuellen Spielerposition zentrieren (Standard-Taste: Leertaste)
  • Neue Tastenbelegung: Heilung in dieser Reihenfolge benutzen → Medi-Kit, Erste-Hilfe-Koffer, Bandagen (Standard-Taste: "-")
  • Mehrere Aktionen können nun nicht mehr auf eine Taste gelegt werden
  • Neuer Sound: Kollision von Fahrzeug und Spieler




Vorwort

Klettermechanik – In Bearbeitung
Das Klettersystem orientiert sich nicht an vorbestimmten Objekten oder Orten auf der Karte. Die Objekte werden dynamisch vom System erkannt und können somit überwunden werden. Laut Entwickler soll es über 10.000 erkletterbare Objekte in Erangel geben. Jedoch benötigt es mehr als nur ein paar Tage diese Funktion zu testen und fehlerfrei in das Spiel einzufügen.


Die Klettermechanik wird voraussichtlich Anfang November für die LIVE-Version des Spieles erscheinen und ggf. vorher schon auf den Testservern laufen.



AFK-Spieler die BPs sammeln
Es wurden Regeln eingefügt, die es AFK-Spielern nicht mehr möglich macht Battlepoints zu erhalten.



Neue First-Person Server
Nachdem First-Person Server für den Duo-Modus in OCE eingefügt wurde, wird nun geschaut in wie weit andere Server-Regionen die noch keine First-Person Modi haben, dafür in Frage kommen. (Mindestspieleranzahlen in den Regionen müssen hoch genug sein)


Änderungen:

Client Optimierungen


  • Schatten optimiert
  • Performance für schlechtere PCs durch Gebäude-Optimierung verbessert
  • Client- und Server-Performance wenn mehrere Fahrzeuge nah beieinander sind verbessert
  • User-Interface optimiert


World

  • Nebel-Wetter hinzugefügt
  • → Der Nebel wird die Spieler-Sicht sehr einschränken. Der Wettereffekt hat geringe Chancen zu erscheinen.
    → Damit der Nebel-Effekt besser getestet werden kann, wird die Wahrscheinlichkeit auf den Testservern erhöht und in der LIVE-Version wieder verringert
  • Himmel der anderen Wetterbedingungen verbessert
  • Neues Dorf östlich von Stalber eingefügt


Benutzeroberfläche und Optionen

  • Neue Option: Fadenkreuz-Farbe ändern
  • Neue Doppelklick-Funktion (Standard-Tasten: Q und E)
  • Neue Option: Visuelle Verbesserung des Übergangs von 3rd Person zu 1st Person
  • Neue mögliche Tastenbelegungen für Heilung-Items hinzugefügt
  • Namen der Teammitglieder zeigen die Position an (Stehend, Duckend, Liegend)
  • Neue Tastenbelegung: Aktuelle Position markieren (Standard-Taste: Einfügen)
  • Neue Tastenbelegung: Karte auf der aktuellen Spielerposition zentrieren (Standard-Taste: Leertaste)
  • Neue Tastenbelegung: Heilung in dieser Reihenfolge benutzen → Medi-Kit, Erste-Hilfe-Koffer, Bandagen (Standard-Taste: "-")
  • Neue Tastenbelegung: Zeroing zurücksetzen (Standard-Taste: Mittlere Maustaste)
  • Position des Melden-Buttons angepasst


Neue Waffe

  • Neue Waffe: Mini-14 - Ein leichtes und kompaktes, semi-automatisches Selbstladegewehr, geladen mit 5.56mm Munition
    → Diese Waffe benötigt Scharfschützen-Aufsätze (Mündung, Magazin) und kann mit jedem Visier ausgestattet werden
    → Diese Waffe macht weniger Schaden als andere Scharfschützengewehre, hat jedoch eine hohe Projektilgeschwindigkeit sowie einen geringen Kugel-Fall.


Gameplay

  • Schatten-Render-Distanz ist nun in allen Einstellung exakt gleich (=Fairness)
  • Spieler die unter Wasser ausgeknockt werden, haben nun eine Luftanzeige und erhalten zusätzlichen Schaden über Zeit
  • Einige Waffen angepasst:
    → Armbrust-Nachladegeschwindigkeit um 35% erhöht
    → Tommy-Gun wurde aus den Flugzeugabwürfen entfernt und ist nun normal auffindbar. Zudem können nun Aufsätze hinzugefügt werden (Schalldämpfer, Vertikaler Griff und Magazine)
    → Horizontaler Rückstoß ist nun konsistenter
  • Granaten können nun durch Waffenwechsel weggesteckt werden, es sei denn die Granate wurde schon gekocht
  • Der Feuermodus bleibt nun auf der Waffe, selbst wenn diese auf dem Boden war und wieder aufgehoben wurde
  • Kollisions-Schaden von Motorrädern angepasst


Aktionen und Animationen

  • Rückstoß-Animationen für alle Waffen aktualisiert
  • Animationen und Balance von Granaten angepasst:
    → Zündzeit der Blendgranate auf 2.5 Sekunden verringert
    → Tötliche und verletzende Reichweite der Splittergranate erhöht
    → Granaten-Werf-Animation verbessert, um diese mit höherer Geschwindigkeit und genauerer Flugbahn zu werfen
    → Visuelle Flugbahn-Anzeige für Granaten verringert
    → Der Granaten-Stift muss nun manuell entfernt werden (Standard-Taste: R)
    → Granaten-Wurf-Modus: über Kopf und rollen (Standard-Taste: Rechte Maustaste)
    → Die Laufgeschwindigkeit des Spielers beeinflusst die Flugbahn der Granate
  • Lehn-Animation verbessert
  • Sprinten stoppt die Luft-Regeneration nicht mehr, wird jedoch nun automatisch das seitliche Lehnen abbrechen
  • Änderung der Haltung ist nun ohne Abbruch des Nachladens möglich (Stehend, Duckend, Liegend)


Sound

  • Neuer Sound: Benutzung von Heilung
  • Hörbare Reichweite von Nachladen und Zerstörungen von Fenstern angepasst
  • Neuer Sound: Kollision von Fahrzeug und Spieler
  • Neuer Sound: Entfernen des Granaten-Stifts


Fehlerbehebungen

  • Spieler die unter die Karte fallen, werden automatisch wieder auf den Boden zurückgesetzt
  • Fehler behoben, bei dem das Sichtfeld im Fahrzeug im FPP-Modus nicht dem in den Optionen eingestellten entsprach
  • Fehler behoben, durch den der Client einfror wenn in den Optionen die Steuerung verändert wurde
  • Beschreibung bestimmter Waffen korrigiert
  • Animations-Fehler anderer Spieler nach dem Wiederverbinden zum Spiel behoben
  • Einige Fehler im Zuschauer-Modus behoben
  • Fehler behoben, bei dem die Luftanzeige beim Spielstart auf Null stand
  • Das Aufheben von Items mit Rechts-Klick bricht nun das Nachladen ab
  • Fehler behoben, bei dem das Hupen weiterhin bestehen blieb, wenn der Spieler bspw. die Karte öffnete oder ausstieg
  • Mehrere Aktionen können nun nicht mehr auf eine Taste gelegt werden
  • Grafik-Fehler der Magazin-Position im Inventar behoben


Anderes

  • Battlepoints-System überarbeitet, um AFK-Spieler vom BPs farmen zu hindern
  • First-Person-Rangliste für alle Regionen mit First-Person hinzugefügt
  • NVIDIA ShadowPlay Highlights™ funktioniert nun auch auf Windows 7 und Windows 8 (Sollte Windows Aero deaktiviert sein, könnte es nicht funktionieren)


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