PUBG - Roadmap für 2018 angekündigt, Patch Notes für Update 6



Eine Weile war es still um die PUBG Corporation, jetzt melden sich die Entwickler von Playerunknown's Battlegrounds von der Schleichfahrt zurück und kündigen auf Steam eine Roadmap für die erste Hälfte von 2018 an. Diese soll im März erscheinen und viele spannende Neuerungen vorstellen, darunter auch eine neue Map fürs Battle Royale.

Außerdem kommen »neue Inhalte, die umfangreichere Battle-Royale-Erlebnisse bieten« sowie »Verbesserungen und Modifikationen für realistischeres Gameplay«. Die Änderungen könnten also einen neuen Modus für größere Spielerzahlen beinhalten. Neue Waffen- und Mod-Klassen wären in puncto wirklichkeitsnahen Gameplays ebenso denkbar. Worum es sich aber tatsächlich handelt, erfahren wir wohl erst im März.


Matchmaking nach Ping


Seit Beginn des Jahres habe sich die PUBG Corp vornehmlich um das Cheater-Problem in Playerunknown's Battlegrounds gekümmert. Deshalb wurden ursprünglich vorgesehene Content-Updates im Zeitplan nach hinten verlagert.


Auch Ende 2017 erwägte Änderungen am maximalen Ping-Limit wurden zurückgestellt und in der Folge abgeändert. So sollen Spieler nun nach Ping aufgeteilt werden, wobei Spieler mit niedrigem Ping schneller in Matches einsortiert werden. Das neue System soll noch diese Woche in einigen Regionen auf den Testservern geprobt werden. Weitere Details sowie ein Zeitraum für die Implementierung auf die Live-Server folgen in Kürze.


Patch Notes für Update 6

Spielwelt

  • Einige Zäune auf Miramar sind jetzt unzerstörbar, um den Client zu optimieren.

Gameplay

  • Wenn Spieler im Flugzeug sitzen, werden sie nicht länger ins Innere schauen können. Dadurch wird der Client und die Server-Performance verbessert.
  • Andere Spieler werden sichtbar, sobald sie das Flugzeug verlassen.
  • Man kann die Anzahl der im Flugzeug verbleibenden Spieler im unteren linken Bereich des Bildschirms auf dem neuen UI-Element ablesen.

Replays/Reports

  • Beim Report über das Replay-System erhält der Entwickler eine einminütige Gameplay-Szene des Vorfalls.
  • Es ist nicht möglich, einen Report zu erstellen, wenn die Replay-Datei älter als eine Woche ist.
  • Es ist nicht möglich, ein und den selben Spieler mehrfach mit einer Report-Datei zu melden.

Bugfixes

  • Fehler behoben, durch den Spieler durch Herunterfallen beim Klettern starben.
  • Problem beseitigt, durch den Spieler beim Reconnect eine fehlerhafte Sicht beim Zielen über Optiken erhielten.
  • Exploit beseitigt, durch den Spieler beim Verlassen eines fahrenden Fahrzeugs keinen Schaden nahmen, wenn sie zuvor aus liegender Position eingestiegen waren.
  • Problem behoben, das Spieler nach Besteigen des Fahrzeugs aus der Bauchlage und unter Verwendung von Heil-/ Boost-Items im Fahrersitz liegend statt sitzend anzeigte.

Verschiedenes

  • Änderungen vorgenommen, um den Exploit für verringerte Heil-/ Boost-Zeit zu verhindern.


Zum Thema: PUBG - CEO spricht über Zukunft von Nebel und Regen, sowie Schnee- und Nacht-Karten

Kommentare 0